Bei einem schweren Unfall am Mittwochabend gab es mehrere Verletzte. Ein Autofahrer übersah ein entgegenkommendes Auto beim Abbiegen.
Ein 23-Jähriger hat am späten Mittwochabend (4. Juni 2025) einen schweren Unfall verursacht. Der Fahrer machte einen Fehler beim Abbiegen. Davon berichtete die örtliche Polizei am Donnerstag.
Gegen 22.30 Uhr war der Mann auf der B2 in Richtung Heroldsberg unterwegs. An einer Ampel-Kreuzung wollte er nach links abbiegen - übersah dabei jedoch einen 67-Jährigen, der ebenfalls bei Grünlicht abbog. Die beiden Fahrzeuge krachten im Kreuzungsbereich zusammen, schildert die Polizei Erlangen Land.
Nach Kollision: Auto kommt seitlich zum Liegen - mehrere Verletzte
Das Auto des 23-Jährigen kam im Anschluss an die Kollision seitlich auf der Fahrerseite zum Liegen. Beide Fahrer verletzten sich leicht. Zudem zogen sich auch zwei weitere Insassen im Auto des 67-Jährigen leichte Verletzungen zu. Ein Rettungsdienst behandelte die Verletzten noch vor Ort.
Die Autos der beiden waren nicht mehr fahrtauglich und wurden abgeschleppt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.