"Hörten lauten Knall": Autofahrer (50) fährt über Kreisverkehr und landet im Graben: Passanten eilen zur Hilfe

1 Min

Ein 50-Jähriger ist am Freitag mittig über einen Kreisverkehr im Kreis Erlangen-Höchstadt gefahren. Glücklicherweise sind ihm Passant*innen zur Hilfe geeilt, nachdem sie einen lauten Knall gehört hatten.

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Freitag (27. Oktober 2023) gegen 21.40 Uhr an einem Kreisverkehr auf der Staatsstraße 2236 bei Herpersdorf (Gemeindeteil von Eckental, Landkreis Erlangen-Höchstadt) gekommen. Das teilt die Polizeiinspektion Erlangen-Land mit.

Ein 50-jähriger Autofahrer aus Oberfranken fuhr aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Auto zunächst mittig über die Grünfläche des Kreisverkehrs und anschließend geradeaus über die Fahrbahn in eine Wiese.

Autofahrer (50) fährt mittig über Kreisverkehr im Kreis Erlangen-Höchstadt

In dieser kam das Fahrzeug nach circa 50 Metern zum Stillstand, nachdem es in einen Graben gestürzt war, sich überschlagen hatte und schließlich auf dem Dach liegen blieb. Glück im Unglück hatte der Fahrer, dass aufgrund des lauten Knalls Menschen in der Nähe auf den Unfall aufmerksam wurden und ihm zur Hilfe eilten.

Der Mann, der mittelschwere Verletzungen davontrug, kam mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme übernahm die freiwillige Feuerwehr Eckenhaid die Verkehrsregelung an der Unfallstelle. Die Polizeiinspektion Erlangen-Land nahm die Ermittlungen zum Unfallhergang auf. Zeug*innen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Polizei in Uttenreuth unter der Telefonnummer 09131/760-514 zu melden.

Vorschaubild: © pixabay.com