Am Samstag (21. Juni 2025) hat ein Mann in Erlangen einen 79-Jährigen aus dem Nichts heraus gewalttätig attackiert. Der Beschuldigte schlug "völlig grundlos" auf den Senior ein.
In Erlangen kam es am Samstag (21. Juni 2025) im Bereich des Bohlenplatzes zu einer Gewalttat. Ein 47-Jähriger schlug laut Polizei "unvermittelt und plötzlich mit der Faust auf einen 79-jährigen Mann ein". Ein Zeuge beobachtete den Vorfall gegen 12.20 Uhr und alarmierte die Polizei.
Die Umstände der Tat nannte die Polizei "sehr verwunderlich". So standen die beiden Männer in keinerlei Vorbeziehung zueinander, es kam zuvor zu keinerlei Streit. Der Beschuldigte attackierte den Senior "völlig grundlos", hieß es.
Haftantrag: Mann in Erlangen attackiert Senior völlig ohne Grund
Der 79-Jährige wurde durch die Schläge leicht am Oberarm und Rücken verletzt.
Während der Sachaufnahme verhielt sich der Beschuldigte unauffälliger. Ein gefährliches Verhalten für andere ging nicht mehr von ihm aus. Da der 47-Jährige derzeit wohnsitzlos ist, wurde die Staatsanwaltschaft involviert. Gegen den Beschuldigten liegt nun ein Haftantrag vor. Am heutigen Sonntag (22. Juni) ist eine Vorführung beim Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage geplant.
Vorschaubild: © ToNic-Pics/pixabay.com