Am Donnerstagmorgen wurde die Windschutzscheibe eines Autos auf der A73 bei Baiersdorf im Kreis Erlangen beschädigt. Unbekannte schmetterten nach ersten Angaben eine Stahlkugel von einem Fußgängerüberweg. Die Kripo Erlangen bittet um Hinweise.
Am Donnerstagmorgen (26. Oktober 2023) schleuderten Unbekannte von einem Fußgängerübergang in der Nähe vom Bahnhof Baiersdorf auf der A73 bei Erlangen einen Gegenstand.
Dabei wurde ein Auto beschädigt. Der Fahrer stellte einen Schaden an der Windschutzscheibe fest. Da er von einem Steinschlag ausging, fuhr er laut des Polizeipräsidiums Mittelfranken weiter.
Schaden durch Stahlkugel auf A73? Kripo Erlangen bittet um Zeugenhinweise
Nach Angaben der Kriminalpolizei könnte es sich bei dem geworfenen Gegenstand um eine Stahlkugel handeln. Die Ermittler schließen nicht aus, dass die unbekannten Personen den Gegenstand absichtlich auf die Autobahn schmetterten. Die A73 in Richtung Nürnberg ist aufgrund von Absuchmaßnahmen der Polizei am Freitag (27. Oktober) bis etwa 11 Uhr gesperrt.
Die Erlanger Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere mögliche Betroffene und Zeugen, sich mit Hinweisen mit der Polizei unter der 0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen.
Vorschaubild: © Th G/Pixabay (Symbolbild)