Ein Unfall auf der A3 führt zu mehreren Verletzten und erheblichem Sachschaden. Die Unfallstelle liegt im Bereich eines Autobahnkreuzes in einer Baustelle.
Bei einem Auffahrunfall am Autobahnkreuz Fürth/Erlangen wurden am Donnerstagvormittag drei Menschen verletzt. Zudem ist der Sachschaden erheblich.
Um 10.15 Uhr war ein 28-Jähriger mit seinem Pkw auf der A3 in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs. Im Baustellenbereich am Autobahnkreuz bemerkte er zu spät, dass vor ihm der Verkehr fast zum Stillstand gekommen war. Er fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf einen Kleintransporter auf und schob diesen auf einen Lkw.
Der Unfallverursacher kam mit einer Handfraktur in eine Klinik. Auch Fahrer und Beifahrer des Kleintransporters kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt und konnte später die Fahrt mit seinem Fahrzeug fortsetzen. Die anderen beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachschaden liegt bei mindestens 55.000 Euro.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.