Seit 20 Jahren unterstützt die Herzogenauracher Unternehmerin Maria-Elisabeth Schaeffler die Tiere im Nürnberger Zoo als Patin. Nun gab es eine Dankesfeier.
Maria-Elisabeth Schaeffler ist seit 20 Jahren Tierpatin im Nürnberger Tiergarten. Die Herzogenauracherin wurde für dieses Engagement in einer kleinen Feierstunde geehrt.
Natürlich war die Unternehmerin daran interessiert, ihre Schützlinge mal zu besuchen. Mit Tierpflegerin Martina Kruse ging es zu einer Schildkröte, die von Schaeffler auch sanft gestreichelt wurde. Vom Maul des gepanzerten Tieres blieb die Tierpatin allerdings weg. "Die können heftig zubeißen", hatte die Pflegerin ihr zuvor warnend gesagt. Dabei kann Maria-Elisabeth Schaeffler zumindest unternehmerisch mit Bissen ganz gut umgehen.
Schön zu sehen, dass Menschen, in diesem Fall Frau Maria-Elisabeth Schaeffler ein Herz für Tiere hat. Wenn jeder mehr für die Umwelt und Natur tun würde, könnten wir ein Stück beitragen, dass es auch in 100 Jahren noch Schildkröten, Tiger etc. gibt.