Seit einigen Monaten laufen die Arbeiten am Ausbau der A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen. Nun wurde die Verlängerung der Vollsperre zwischen Warmersdorf und Elsendorf verkündet.
Die Vollsperrung der Gemeindeverbindungsstraße Warmersdorf – Elsendorf bleibt im Zuge des Ersatzneubaus des Unterführungsbauwerks BW 346a bis voraussichtlich 15. Januar 2024 bestehen. Dies gab die A3 Nordbayern GmbH & Co. KG in einer Pressemitteilung bekannt.
Im Zuge der Bauarbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird im Bauabschnitt 5 bei Warmersdorf/Elsendorf nach der Fertigstellung der Richtungsfahrbahn Frankfurt aktuell die Richtungsfahrbahn Nürnberg dreistreifig ausgebaut.
Im Zuge des Ausbaus der Richtungsfahrbahn Nürnberg wurde das südliche Teilbauwerk von Bauwerk BW 346a, das die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Warmersdorf und Elsendorf unter der Autobahn A3 hindurchführt, abgebrochen und wird nun neu errichtet.
Zu diesem Zweck bleibt die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Warmersdorf und Elsendorf voraussichtlich bis 15.01.2024 gesperrt. Als Umleitungsstrecke steht die Kreisstraße ERH 22 zwischen Buchfeld und Elsendorf, die über das neue Bauwerk BW 347a führt, zur Verfügung. Wir danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern und den Anwohnern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.
Vorschaubild: © analogicus/Pixabay