Im Rahmen des Ausbaus der A3 bei Erlangen wird die Sylvaniastraße nachts gesperrt. Fußgänger und Radfahrer müssen Umleitungen nutzen.
Im Rahmen der Arbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird das Unterführungsbauwerk BW 379a, das die Sylvaniastraße in Erlangen unter der Autobahn hindurchführt, schrittweise abgebrochen und anschließend neu errichtet, wie die A3 Nordbayern GmbH & Co. KG in einer Pressemitteilung ankündigt.
Zunächst erfolgt der Neubau des nördlichen Teilbauwerks. Nach Abschluss der Betonagearbeiten am nördlichen Teilbauwerk erfolgt nun die Demontage der Kappengerüste, die Betondeckungsmessungen sowie die obligatorische Bauwerksprüfung. Die Maßnahmen werden im Interesse der Verkehrsteilnehmer gebündelt und nachts ausgeführt.
Zu diesem Zweck muss die Sylvaniastraße (ER 2) im Bereich des Unterführungsbauwerks vom 05.08. bis 08.08.2024 jeweils von ca. 20:00 Uhr bis voraussichtlich ca. 05:00 Uhr des Folgetags voll gesperrt werden.
Die Fahrzeuge der ÖPNV Buslinie 281 können die Baustelle mittels Einweiser passieren. Für Fußgänger und Radfahrer ist eine Umleitung über den Bierweg ausgeschildert. Die A3 Nordbayern GmbH & Co. KG dankt den betroffenen Verkehrsteilnehmern und Anwohnern für ihr Verständnis und bittet um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.