Auch aus sportlicher Sicht sind diese Begegnungen durchaus interessant, da Grub (14./9), Pfarrweisach (13./9), Unterpreppach (12./11), Bosporus (11./12) und der FC Coburg II (7./14) eng beieinander liegen und sich noch nicht entscheidend von den direkten Abstiegsrängen absetzen konnten. Andere Ziele verfolgt natürlich die TSG Niederfüllbach (4./19 Punkte), die in Grub schleunigst zurück in die Erfolgsspur kommen will. Denn zuletzt setzte es zwei empfindliche Niederlagen gegen die Adler aus Weidhausen (3:1) und den TSV Meeder (0:1). Besonders die Kirchweihpleite gegen den Spitzenreiter von der Nerde war schmerzhaft, da man viele Großchancen ungenutzt liegen ließ und dafür am Ende vom Gegner bestraft wurde.
Darüber freut sich auf der anderen Seite Johannes Krumm, Mittelfeldmotor beim Spitzenreiter TSV Meeder (24 Punkte): "Der Sieg war vor allem für unser Selbstvertrauen nach zwei Unentschieden vorher enorm wichtig." Nun erwartet Krumm mit seinen Kollegen den TSV Staffelstein (9./13). Ein unbequemer Gegner, der vordergründig auf die Treffsicherheit von Kreisliga-Toptorjäger Simon Fischer (14 Tore) vertraut. Ihn zu stoppen, sei die Hauptaufgabe für eine erfolgreiche Partie, so Krumm.
Brandgefährlich ohne "Knipser"
Dass auf Meederer Seite - anders als bei den anderen Topteams wie Großgarnstadt (Sebastian Knoch, 10 Tore), Einberg (Kevin Skiba, 10 Tore) und Niederfüllbach (Christian Fischer, 11 Tore) - kein Toptorschütze der Liga aufläuft, beunruhigt den Mittelfeldroutinier indes nicht: "Wir haben keinen klassischen Mittelstürmer in unserem Aufgebot, dafür aber genügend Spieler, die Torgefahr ausstrahlen." In der Tat trafen in dieser Saison bereits sieben Akteure des Spitzenreiters mindestens doppelt - einsamer Topwert der Liga. Ohne Offensiv-Feuerwerk kletterte in den letzten Wochen unterdessen Türkgücü Neustadt fleißig in der Tabelle nach oben, ligaweit die zweitbeste Abwehr und drei Siege in Folge mündeten in Tabellenplatz 6 (15 Punkte). So kann auch ein Schnitt von "nur" 1,2 erzielten Toren pro Spiel zu einem positiven Tabellenbild führen.
In Weidhausen wird sowohl Angriff als auch Abwehr der "Bullen" gefordert sein, da die "Adler" nahezu auf allen Positionen ihre Routine (Jahn, Canonne-Brüder, Wicht) in die Waagschale werfen.
"Rothosen" wollen SVG ärgern
Die Top-Partie des Spieltages stellt ferner das Verfolgerduell in Großgarnstadt dar. Der gastgebende Tabellenzweite (21 Punkte) trifft auf den Dritten aus Einberg (20 Punkte). Beide Mannschaften wollen den Abstand zur Tabellenspitze minimieren und so dürfte eine rassige Partie mit vielen Zweikämpfen erwartet werden.
Der Gast ist bereits seit sechs Spielen ungeschlagen, Großgarnstadt sogar seit acht Begegnungen. Wird eine der beiden Serien reißen? Diese und weitere Fragen werden an einem ereignisreichen 11. Kreisliga-Spieltag beantwortet.