Für zehn Euro zu allen drei Coburger Top-Clubs

1 Min
Machen gemeinsame Sache (von links): Wolfgang Hörnlein vom BBC Coburg, Wolfgang Gremmelmaier von der VR Bank Coburg, Jürgen Teuber von der VSG Coburg/Grub und Wolfgang Heyder vom HSC 2000 Coburg. Foto: Christoph Böger
Machen gemeinsame Sache (von links): Wolfgang Hörnlein vom BBC Coburg, Wolfgang Gremmelmaier von der VR Bank Coburg, Jürgen Teuber von der VSG Coburg/Grub und Wolfgang Heyder vom HSC 2000 Coburg. Foto: Christoph Böger

HSC 2000, VSG und BBC wollen mit besonderen Rabatt-Aktionen noch mehr Zuschauer in die HUK-Arena locken. Die "Macher" Wolfgang Heyder, Wolfgang Hörnlein und Jürgen Teuber können sich aber auch ein gemeinsames Sponsoren-Paket für Firmen vorstellen.

Wolfgang Heyder bringt es auf den Punkt: "Wir sitzen in einem Boot. Wir müssen als Sportler denken und die Sache im Ganzen vorantreiben". Der Manager des Handball-Zweitligisten will die geplante Kooperation mit den Volleyballern und Basketballern strategisch anpacken. "Wir müssen das Bewusstsein in der Wirtschaft wecken".

Es gäbe genügend Firmen in Coburg und Umgebung, die noch gar keine Ideen von Sportsponsoring hätten. Das ist sein Ansatzpunkt.

Die gemeinsame Aktivierung von Sponsoren hält auch Wolfgang Hörnlein für eine gute Sache. Der Basketball-Experte des BBC spricht in diesem Zusammenhang vom Standortfaktor: "Der Sport ist für die Stadt Coburg extrem wichtig. Genauso wie das Landestheater, die Schulen oder das Krankenhaus".

Und Jürgen Teuber vom Volleyball-Erstligisten VSG Coburg/Grub meint sogar, dass "wir Sportler den Namen Coburgs in die Welt hinaus tragen.
Davon profitiert die Region".


Keine negative Energien

Im Klartext: Die drei großen Clubs wollen in Zukunft enger zusammenrücken, Aktionen ausarbeiten, um noch mehr Sponsoren für den Sport zu begeistern.

"Bei uns gibt es keine negativen Energien, wir arbeiten zusammen", erklärt Teuber. Und das Trio lässt auch erste Taten folgen: An drei Heimspieltagen wollen die Sportvereine günstige Kombitickets anbieten. Für nur zehn Euro - "das ist ein absoluter Kampfpreis"/O-Ton Hörnlein - können die Sportbegeisterten aus der Region alle drei Sportarten genießen.


Im November geht's los

Die erste Aktion findet schon im November statt. Mit dem neuen Kombiticket kann das Heimspiel des BBC Coburg in der Regionalliga gegen die Regnitztal Baskets (7. November, um 19 Uhr), das Spiel der Coburger Volleyballer in der 1. Liga gegen die SVG Lüneburg (14. November um 19.30 Uhr) und das Heimspiel des HSC 2000 Coburg in der 2. Handball-Bundesliga gegen die SG BBM Bietigheim (15. November um 17 Uhr) besucht werden. Die weiteren Spieltage folgen dann im Dezember und Februar des kommenden Jahres.

Der günstige Sonderpreis kommt auch durch die Unterstützung der VR-Bank Coburg zustande, die alle drei Clubs schon seit Längerem finanziell unterstützt. Dazu Vorstandssprecher Wolfgang Gremmelmaier: "Unser Engagement ist für die Region, wir wollen damit auch einen teil dazu beitragen, dass Arbeitsplätze und Freizeitmöglichkeiten attraktiver gestaltet werden können". Die Tickets sind in allen Geschäftsstellen der VR-Bank und online unter www.eventim.de erhältlich.