Sind das schon die letzten Rückzugsgefechte des Winters in diesem Jahr? Oder doch eher die Ankündigung, dass die kalte Jahreszeit noch nicht vorbei sei? In der Nacht zum Sonntag verwandelte leichter Schneefall in Coburg zumindest Dächer und Wiesen.
Weiße Überraschung Wer zum Beispiel das Gastspiel des singenden Entertainers Volker Heißmann mit der Pavel Sandorf Big Band im Kongresshaus besuchte, erlebte nach unterhaltsamen drei Stunden eine weiße Überraschung. Mit einer dünnen Schneeschicht waren die parkenden Autos ebenso überzogen wie die Hausdächer.
Vorsicht: glatt! Dank der Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt war die dünne weiße Pracht auch noch am Morgen zu sehen. Sanft eingeschneit präsentierten sich die Bänke am Bahnhofsvorplatz ebenso wie hoch droben die Veste. Tückisch derweil der Gang am Morgen durch die Innenstadt von Coburg. Denn an vielen Stellen hatte sich Eis auf den Bürgersteigen gebildet. Vorsicht war also angebracht. Klar, dass der Winterdienst schon in den frühen Morgenstunden im Einsatz war.
Wenigstens ein bisschen weiß
Wir bringen in die ZEITUNG, ...
... was jeder mit eigenen Augen sehen kann!
Wo ist der Journalismus geblieben?
Aber Du musst zugeben, dass wenn hier steht das es leichten Schneefall gab es zumindest keine Lüge war.
MfG