Coburger Weihnachtsmarkt: Das wird auf dem Marktplatz geboten

1 Min

Der beliebte Coburger Weihnachtsmarkt öffnete am Freitag (25. November 2022) seine Pforten. Nachtwächterführung, Lichterhimmel und mehr - das erwartet die Besucher.

  • Coburger Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz startet sein Comeback
  • Termin: Freitag (25. November 2022) bis Freitag (23. Dezember 2022)
  • Besuch nach zweijähriger Corona-Pause ohne Einschränkungen möglich
  • Weihnachtsmärkte in Franken: Alle Termine der Region in der Übersicht

Der Coburger Weihnachtsmarkt kann 2022 endlich wieder stattfinden. In den vergangenen zwei Jahren war die beliebte Veranstaltung auf dem Marktplatz der Corona-Pandemie noch zum Opfer gefallen. Heuer verspricht der Veranstalter neben den vielen Verkaufsständen und Imbissen ein Programm mit viel Abwechslung und Live-Musik.

Coburger Weihnachtsmarkt 2022 - das erwartet die Gäste auf dem Marktplatz

Der Coburger Weihnachtsmarkt ist seit dem 25. November 2022 täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet, die Buden mit Getränken und Speisen sogar bis 21.30 Uhr. Dort gibt es neben den klassischen gebrannten Mandeln unter anderem auch Deftiges und Pikantes. Glühwein und Punsch werden selbstverständlich auch angeboten.

Auch Verkaufsstände, die typisch für Weihnachtsmärkte sind, soll es wieder geben. Die Besucher können hier etwa Kunsthandwerkern bei der Arbeit zusehen und deren handwerkliche Produkte kaufen.

Außerdem soll der Lichterhimmel um das Denkmal Prinz Albert und eine Kaminfeuerstelle zum Verweilen einladen.

Zahlreiche Programmpunkte - Live-Musik, Nachtwächterführung und mehr 

Der Veranstalter wirbt auf seiner Internetseite mit vielen Programmpunkten. Dazu gehört beispielsweise ein Besuch vom Christkind und vom Weihnachtsmann, die die kleinen Besucher mit Süßem beschenken. Zudem können Kinder mit einer Schmuckmacherin und dem "Kleinen Frauenkreis" zusammen basteln.

Auch für die erwachsenen Besucher ist durch Live-Musik Unterhaltung geboten. Insgesamt treten im Zeitraum des Weihnachtsmarktes 24 verschiedene Kinderchöre, Sängerinnen, Sänger und Bands auf. Darunter sind zum Beispiel die Künstler Ronny Söllner und Maverin, aber auch verschiedene Posaunenchöre und die Band Gitty & Rainer.

Wer schon vor dem Weihnachtsmarkt ein wenig Weihnachtsatmosphäre verspüren möchte, den könnte das Coburger Winterdorf interessieren.

Vorschaubild: © Coburg Marketing