Bei einem Unfall auf der B4 bei Rödental wurden fünf Menschen verletzt, einer davon schwer. Die Strecke musste für zwei Stunden gesperrt werden.
B4 bei Rödental: Vier Leichtverletzte und ein Schwerverletzter sind das Ergebnis eines Unfalls am Mittwoch (19. August 2026).
Gegen 14.30 Uhr war ein 17 Jahre alter Fahrer mit einem Mercedes auf der B4 in Richtung A73 unterwegs. Kurz nach der Ausfahrt Mönchröden verlor er die Kontrolle. Für den Mittwochabend gelten neue Unwetter-Warnungen in Franken.
Unfall auf B4: Rutschender Mercedes löst Kettenreaktion aus
Wegen zu hoher Geschwindigkeit geriet der Mercedes ins Rutschen. Der Wagen prallte dabei gegen einen neben ihm fahrenden Opel. Durch den Zusammenstoß wurde der Opel ins Schleudern gebracht und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Audi zusammen.
Bei dem Unfall wurden insgesamt fünf Menschen verletzt. Rettungskräfte brachten sie in eine Klinik.
Es entstand ein Gesamtschaden von 70.000 Euro. Die Unfallfahrzeuge mussten von Abschleppdiensten geborgen werden. Die B4 war infolge des Unfalls für zwei Stunden gesperrt. Es war nicht der einzige Unwetter-Unfall am Mittwoch. Auf der A73 überschlug sich am Nachmittag ein Auto.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.