Erst Ende August fiel ein Wahlplakat in Groheirath Unbekannten zum Opfer. Nachdem es zu Beginn der Woche ausgetauscht wurde, verunstalteten Täter das nun Plakat erneut und offenbarten dabei Probleme mit der deutschen Rechtschreibung.
Ein Wahlplakat ist in Großheirath von Unbekannten beschmiert worden. Dabei offenbarten die Unbekannten jedoch eine Rechtschreibschwäche, denn sie brachten auf dem Plakat den Schriftzug "Grün ist Krieg Gehirn-Amputirt!“ an.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Tat zwischen Dienstag, 18 Uhr und Mittwoch, 9 Uhr (12./13. September 2023), im Ortsteil Rossach, wo das Wahlplakat am Feuerwehrhaus angebracht war. Erst zum Beginn der Woche wurde das Plakat ausgetauscht, nachdem es bereits in der Nacht vom 27. auf den 28. August mit einem Aufkleber verunstaltet wurde. Auf diesem stand der Slogan "Freiheit für Ultras", heißt es in der Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberfranken.
Der Gesamtschaden beträgt etwa 100 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561 645-0 bei der Kriminalpolizei Coburg zu melden.
Vorschaubild: © roegger/pixabay.com (Symbolbild)/fsHH/Pixabay/Collage: inFranken.de
hat bestimmt ein Grüner selber geschrieben um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Trotz fehlerhalfter Orthographie, die Aussage an sich ist korrekt.
Witziger Artikel, aber wie war dieser Spruch mit dem Glashaus?!
"...verunstalteten Täter das nun Plakat erneut..."?
Auch nach Freischaltung Ihres Kommentars wurde es im Original so belassen.
)