Fast drei Promille schon am Mittag: Betrunkene belästigen Passanten in Grünanlage

1 Min

Stark alkoholisiert haben zwei Männer mehrere Passanten in Coburg belästigt - darunter auch Kinder. Die Polizei musste einen Platzverweis aussprechen und einen Mann in Gewahrsam nehmen.

Mehrere Passanten, darunter auch Kinder, wurden von zwei deutlich angetrunkenen Männern im Coburger Stadtgebiet belästigt, berichtet die Polizei.

Ein 31-Jähriger und ein 57-jähriger Coburger hielten sich am Dienstag (12. September 2023) um 13.10 Uhr in der Anna-B.-Eckstein-Anlage auf und tranken dort reichlich Alkohol. Ein Alkotest des 31-Jährigen vor Ort ergab einen Wert von 2,88 Promille. Der 57-Jährige, der ebenfalls angetrunken war, verweigerte laut Polizeiangaben einen Test.

In öffentlicher Grünanlage: Betrunkener von Polizei in Gewahrsam genommen 

Dem 57-Jährigen, der zumindest noch "Herr seiner Sinne" war, sprachen die Beamten einen Platzverweis aus. Der 31-Jährige war allerdings nicht mehr in der Lage, sich zu artikulieren, geschweige denn eigenständig seinen Fußweg fortzusetzen. Aus diesem Grund nahmen ihn die Beamten in Gewahrsam.

Da die beiden Männer verbotenerweise in einer öffentlichen Grünanlage Alkohol tranken, werden beide wegen eines Verstoßes nach Coburger Stadtrecht angezeigt. Der 31-Jährige wurde noch in der Nacht zum Mittwoch nach dessen Ausnüchterung aus dem Gewahrsam entlassen.

Vorschaubild: © Silas Stein/dpa/Symbolbild