Betrunkener wirft Bierdose nach 44-Jährigem und zerstört Handy

1 Min

Ein betrunkener 35-Jähriger ging am Freitag auf einen 44-Jährigen am Coburger Bahnhofsvorplatz los. Dabei zerstörte er dessen Handy und warf eine Bierdose nach ihm.

Am Freitag (19. Dezember 2025) ist ein Streit zwischen zwei Männern am Bahnhofsvorplatz in Coburg ausgeartet.

Die Polizei Coburg berichtet von einem stark alkoholisierten 35-Jährigen, der bei Eintreffen der Beamten angab, von einem 44-Jährigen "grundlos" geschlagen worden zu sein. Der 44-Jährige sagte jedoch aus, dass der 35-Jährige mehrfach auf ihn zugestürmt sei und er sich dagegen lediglich durch Wegschubsen wehren konnte. Dabei sei das Handy des 44-Jährigen zu Boden gefallen und der 35-Jährige habe dieses erst quer über den Bahnhofsvorplatz getreten, ehe er es kraftvoll auf den Boden warf und somit komplett zerstörte.

Coburg: Betrunkener zerstört Handy und wirft Bierdose nach Mann 

Schließlich verfolgte der mit über zwei Promille Betrunkene den 44-Jährigen und warf auch eine zum Teil gefüllte Bierdose nach ihm. Aufgrund seiner Alkoholisierung verfehlte er den Mann jedoch.

Die Einsichtnahme der Videoaufzeichnung des Bahnhofsvorplatzes bestätigte die Version des 44-Jährigen vollständig, sodass der 35-Jährige zur Ausnüchterung zur Polizei Coburg gebracht wurde. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung sowie Sachbeschädigung.

Vorschaubild: © Peter Kneffel/dpa