21-Jähriger rutscht mit Krad 30 Meter über Straße - Glätteunfälle im Kreis Bamberg

1 Min

Am Freitagmorgen ereigneten sich im Landkreis Bamberg zwei Glatteisunfälle mit einem Gesamtschaden von etwa 6000 Euro. Ein 21-Jähriger landete im Klinikum.

Zu zwei Glatteisunfällen kam es am Freitagmorgen (19. Dezember 2025) im Landkreis Bamberg, bei denen ein Gesamtschaden von etwa 6000 Euro entstanden ist.

In Oberhaid befuhr gegen 5.50 Uhr am frühen Morgen ein 21-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die neu gebaute Brücke hinter dem Bahnhof. Aufgrund stellenweiser Glätte stürzte der junge Mann und rutschte mit seinem Krad etwa 30 Meter weit. Dabei wurde er leicht verletzt und musste ins Klinikum gebracht werden.

Um 7.20 Uhr verlor ein 40-jähriger Fahrer eines Opels zwischen Geisfeld und Bamberg die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte gegen die Leitplanken. Der Opel musste total beschädigt abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb in diesem Fall glücklicherweise unverletzt.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Rolf Vennenbernd/dpa