Jugendliche sprechen in Coburg einen Mann wegen Zigaretten an. Weil er keine dabei hat und die Teenager zurechtweist, gehen sie auf ihr Opfer los.
Ein Mann ist in Coburg von drei Jugendlichen verletzt worden. Der 27-jährige war am Sonntagmorgen (11. Mai 2025) um kurz nach vier Uhr mit Freunden auf dem Heimweg, als er vor einer Eisdiele von den Teenagern angesprochen und nach Zigaretten gefragt wurde. Als der 27-Jährige ihnen sagt, dass er und seine Freunde Nichtraucher sind, reagierten die Jugendlichen respektlos.
Nach einer kurzen Zurechtweisung setzte der 27-Jährige seinen Heimweg fort, als ihn plötzlich einer der Täter von hinten am Kopf schlug. Am Boden liegend wurde auf ihn weiter eingetreten, bis seine Freunde dazwischen gingen. Erst dann flüchteten Angreifer in Richtung Steinweg. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/6450 bei der Polizei zu melden.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © ToNic-Pics/pixabay.com