Das Coburger Samba-Festival startete am Freitag (14. Juli 2023). Bei der Eröffnungsfeier tanzten unter anderem zwei beliebte "Let's Dance"-Stars, die Muse des Festes sowie Samba-Königin und -Prinzessinnen.
Samba-Festival Coburg 2023: Das war die offizielle Eröffnungsfeier
Muse, Königin, Prinzessinnen: Sie tanzten auf der Bühne
Zwei "Let's Dance"-Stars mit dabei: Christina Luft und Christian Polanc
Das Samba-Festival Coburg wurde am Freitagabend (14. Juli 2023) offiziell eröffnet. Ab 20.30 Uhr tanzten die Samba-Königin Mariana Ribeiro Passista, die Prinzessinnen Patricia Argolo Bombom und Monalisa Carvalho, zwei "Let's Dance"-Stars und viele mehr über die Bühne.
Samba-Festival Coburg 2023: Diese Gäste standen bei der offiziellen Eröffnungsfeier auf der Bühne
Neben Auftritten von Samba-Gruppen und den Samba-Hoheiten meldeten sich auch Oberbürgermeister Dominik Sauerteig, der Brasilianische Botschafter sowie Festival-Sprecher Thomas Apfel zu Wort und begrüßten die Besucher. Veranstalter Rolf Beyersdorf dankte den "über 500 Menschen", die an der Vorbereitung des Festivals beteiligt gewesen seien.
Auch die Muse des Festes, Veronice de Abreu, war dabei. Kurz vor ihrem Auftritt sprach sie mit inFranken.de über ihre bisherigen Erfahrungen auf dem Samba-Festival. Zudem fand eine Homage an Pelé, den 2022 verstorbenen Fußballstar und späteren Sportminister für Brasilien, statt. In diesem Zusammenhang wurden alte Aufnahmen des Sportlers auf dem Fußballplatz gezeigt.