Der EHC Bayreuth ist nach der rund zweiwöchigen Länderspielpause erfolgreich in das Tagesgeschäft der Oberliga Süd zurückgekehrt: Einem glücklichen 5:4 (1:2; 1:2; 2:0; 1:0)-Auswärtssieg nach Verlängerung beim EHC Klostersee ließen die Waßmiller-Schützlinge auf eigenem Eis einen vollauf verdienten 7:4 (4:3; 2:1; 1:0)-Erfolg über den ERC Sonthofen folgen.
Zweimal Bartosch, Kolozvary und Daniel Sevo sorgten am Sonntagabend vor 1400 Zuschauern gegen den ERC Sonthofen für einen Start nach Maß (4:1, 13.), doch die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken und konnten noch vor der ersten Drittelpause auf 4:3 (15.) verkürzen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich zu Beginn des Mittelabschnitts für die Allgäuer beantworteten Dennis Thielsch und erneut Sevo, bevor Kolupaylo im Schlussdrittel den 7:4-Endstand markierte.
Am kommenden Freitag empfangen die Wagnerstädter, die mit den beiden Erfolgen wieder zum 2. Tabellenplatz aufschließen konnten, Schlusslicht EHV Schönheide. Am Sonntag steht dann das Nachbarschaftsderby beim EV Weiden auf dem Programm.
F.K.