Eishockey-Oberligist EHC Bayreuth hat das Spitzenspiel gegen den souveränen Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten EV Regensburg zuhause vor knapp 2400 Zuschauern mit 4:6 (1:1; 1:1; 2:4) verloren.
Eine starke Vorstellung der Bayreuther Puckjäger reichte nicht aus, um dem souveränen Tabellenführer der Oberliga Süd ein Bein stellen zu können: Bis zum Ende des zweiten Drittels konnten die Tigers die Partie mit 2:2 ausgeglichen gestalten (Tore für Bayreuth: Kolupaylo, Kolozvary) und zu Beginn des Schlussabschnitts sogar mit 3:2 durch Dennis Thielsch (44.) in Führung gehen.
Just in dieser Phase versäumten es die Bayreuther bei Großchancen durch Michal Bartosch und Andreas Geigenmüller jedoch, den Vorsprung weiter auszubauen. Tabellenführer Regensburg konterte prompt durch Peter Flache (46.). Böhm, Smith und erneut Flache legten für die Oberpfälzer, die ihren Vorsprung in der Tabelle auf den Tabellenzweiten EHC Bayreuth somit auf 25 (!) Punkte ausbauen konnten, bei einem zwischenzeitlichen Treffer von Ivan Kolozvary zum 6:4-Endstand nach.