Bayreuth
Musikveranstaltung

Open-Air-Festival in Oberfranken findet Ende Juli statt: Zur Eröffnung kommt ein Weltstar

Die Bayreuther Festspiele fallen 2020 aus. Grund dafür ist die Corona-Pandemie. Stattdessen wird es ein großes Open Air geben - zur Eröffnung verschlägt es einen Weltstar des Musikbusiness nach Oberfranken.
 
Konzert, Festival
"Meine Bühne Bayreuth": Ein Weltstar aus dem Funk- und Soul-Genre eröffnet das Open Air. Foto: pexels/pixabay.com
+1 Bild

Open Air 2020: Weltstar eröffnet "Meine Bühne Bayreuth": Greg Bannis kommt zur Eröffnung der Ersatzveranstaltung für die Bayreuther Festspiele. Er wird die Konzertreihe in Oberfranken eröffnen. 

Vom 29. bis zum 31. Juli finden die Konzerte in der Wilhelminenaue statt. Über 15 Live-Acts nehmen teil, darunter sowohl regionale als auch internationale Musiker. Zur Eröffnung kommt Funk- und Soulstar Greg Bannis, der durch seinen Gesang bei der britischen Band "Hot Chocolate" bekannt wurde. 

Greg Bannis: Soul- und Funkstar in Bayreuth

Insgesamt bekamen Bannis und seine Band achtmal Platin und neunmal Gold und verkauften rund 25 Millionen Tonträger. Seit 2010 steht der weltweit bekannte Bannis auch allein auf der Bühne. "Freuen darf sich das Publikum am 29. Juli auf einen energiegeladenen Auftritt voller Power und Überraschungen", so der Veranstalter.

Tickets gibt es hier:

Welche Veranstaltungen finden in Bayreuth in diesem Jahr statt? Eine Übersicht über die Einschränkungen aufgrund der Corona-Krise finden Sie hier.