Die Polizei trifft bei einer Kontrolle im Kreis Bayreuth auf einen alten Bekannten am Steuer - und greift zu einer ungewöhnlichen und radikalen Maßnahme.
Beamte der Polizei Pegnitz kontrollierten am späten Dienstagabend (21. Oktober 2025) einen 33-jährigen Autofahrer im Landkreis Bayreuth.
Der Mann konnte den Polizisten keinen Führerschein vorzeigen. Eine Überprüfung ergab, dass ihm die Fahrerlaubnis bereits gerichtlich entzogen worden war und er bereits zum elften (!) Mal ohne gültige Fahrerlaubnis am Steuer saß.
Elf Mal ohne Führerschein am Steuer - Polizei nimmt Mann in Pottenstein das Auto weg
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft stellten die Polizisten das Auto des Mannes zur Vorbereitung der Einziehung sicher. Ob der Wagen dauerhaft eingezogen wird, werde die Staatsanwaltschaft entscheiden, sagte ein Polizeisprecher.
Die Polizei Pegnitz ermittelt erneut wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den 33-Jährigen.
hoffentlich hat diese scheinbar unbelehrbare Person keine Kinder 😱 ... von wegen Vorbild und so 😉
vantoyben
Das ist schon ein starkes Stück! Kontrollen mit Schwerpunkt Führerschein und Fahrtüchtigkeit sind wichtiger als Geschwindigkeitskontrollen. selbst auf Autobahnen wird noch schnell gefahren. Dafür aber in Schlangenlinie und das betrifft selbst Lastwagen und Busse! Es ist mit unter gefährlich Montags in aller frühe zur Arbeit zu fahren, wer keinen Führerschein hat, unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen steht gehört aus dem Verkehr gezogen, das muss konsequent kontrolliert und zur Anzeige gebracht werden!
Irmi70
Elf mal ohne Führerschein erwischt. Will der Mann vielleicht ins Guinness Buch der Rekorde? Der hat gute Chancen. Eher als D T für den Friedensnobelpreis.
hoffentlich hat diese scheinbar unbelehrbare Person keine Kinder 😱
... von wegen Vorbild und so 😉
Das ist schon ein starkes Stück!
Kontrollen mit Schwerpunkt Führerschein und Fahrtüchtigkeit sind wichtiger als Geschwindigkeitskontrollen. selbst auf Autobahnen wird noch schnell gefahren. Dafür aber in Schlangenlinie und das betrifft selbst Lastwagen und Busse!
Es ist mit unter gefährlich Montags in aller frühe zur Arbeit zu fahren, wer keinen Führerschein hat, unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen steht gehört aus dem Verkehr gezogen, das muss konsequent kontrolliert und zur Anzeige gebracht werden!
Elf mal ohne Führerschein erwischt. Will der Mann vielleicht ins Guinness Buch der Rekorde?
Der hat gute Chancen. Eher als D T für den Friedensnobelpreis.