Radler nach Crash mit Autotür schwer verletzt - Fahrerin beschimpft ihn und flieht

1 Min

Ein 18-jähriger Fahrradfahrer kollidierte in Aschaffenburg mit einer offenen Autotür. Die Fahrerin reagierte mit Beschimpfungen und machte sich aus dem Staub.

Am Mittwoch (10. Dezember 2025) kam es in der Maximilianstraße in Aschaffenburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer stürzte. Der 18-Jährige prallte gegen eine Autotür, die von einer mutmaßlich unachtsamen Autofahrerin aufgerissen worden war. Davon berichtete die örtliche Polizei am Dienstag.

Nach gegenwärtigem Sachstand war der 18-Jährige zwischen 7.15 Uhr und 07.30 Uhr, mit seinem Fahrrad in der Maximilianstraße in Richtung Hanauer Straße unterwegs. Als der Radfahrer auf Höhe der Hausnummer 2a einen teils auf der Fahrbahn und teils auf dem Gehweg parkenden Wagen passieren wollte, wurde die Fahrertüre geöffnet und der junge Mann prallte dagegen. 

Fahrerin öffnet Autotür - Radler kracht dagegen und stürzt schwer

Nach dem Unfall sei die Unfallverursacherin aus ihrem Auto, vermutlich ein Toyota in Hellgrau oder Silber, ausgestiegen und habe den am Boden liegenden und verletzten Radfahrer lautstark beschimpft. 

Nachdem der noch benommene 18-Jährige sich und sein Fahrrad auf den Gehweg geschleppt hatte, entfernte sich die Autofahrerin von der Unfallstelle, ohne Angaben zu ihrer Person und ihrer Beteiligung gemacht zu haben. Der gestützte Radfahrer musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert und mehrere Tage stationär behandelt werden.
 
Die Polizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und bittet mögliche Zeugen um Hinweise zur Unfallverursacherin.

  • Wer hat das Kennzeichen des beteiligten Autos ablesen können?
  • Hat jemand Bilder gemacht und sich noch nicht an die Polizei gewandt?
  • Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen?

Hinweise nimmt die Polizei Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Vorschaubild: © KI-generiertes Symbolbild / Gemini 2.5 Pro Reasoning