55 Einsatzkräfte haben am späten Mittwoch in der Fränkischen Schweiz nach einer vermissten 75-Jährigen gesucht. Erst durch einen Hinweis kamen sie auf die Spur der Frau.
Eine vermisste Frau hat rund um Pottenstein im Kreis Bayreuth einen Einsatz von Rettungsdienst, Maltesern, Bergwacht, Wasserrettung und Feuerwehr ausgelöst.
Nach dem Eingang der Vermisstenmeldung am späten Mittwochabend (1. November 2023) um 21.42 Uhr begannen die Einsatzkräfte nach einer Lagebesprechung mit der Suche in Teilen der Fränkischen Schweiz. Wie das Bayerische Rote Kreuz Bayreuth (BRK) berichtet, wurden dabei von den Einsatzleitern festgelegten Bereiche abgesucht.
Fränkische Schweiz: Vermisste 75-Jährige in Pottenstein vor Haus gefunden
Unterstützung sollten sie von einer Drohne und Suchhunden erhalten. Dazu kam es aber nicht mehr, da die Meldung einging, wonach die Vermissten vor einem Haus in Pottenstein gesehen wurde. Vor Ort bestätigten Einsatzkräfte, dass es sich um die vermisste 75-Jährige handelte.
Die Dame war aufgrund der Außentemperaturen der Gefahr einer Unterkühlung ausgesetzt und wurde deshalb nach einer Untersuchung durch einen Notarzt ins Krankenhaus gebracht.
Insgesamt 55 Einsatzkräfte hatte bis 1 Uhr nachts nach der Vermissten gesucht.