Wilde Verfolgung: Fahrer (22) rast mit 100 km/h durch Ortschaft

1 Min

Ein 22-Jähriger wollte sich am Sonntagmitternacht in Bad Berneck einer Verkehrskontrolle entziehen und floh mit enorm hoher Geschwindigkeit. Wenig später wird er gefasst.

Ein 22-jähriger Autofahrer floh Sonntagmitternacht (21. Dezember 2025) mit über 100 Kilometer pro Stunde in Bad Berneck (Landkreis Bayreuth) vor einer Verkehrskontrolle.

Die Polizei Bayreuth-Land berichtet von einem ein Elektroauto, das in der Bahnhofstraße kontrolliert werden sollte. Nachdem die Streife ein Anhaltesignal aktiviert hatte, beschleunigte der 22-jährige Fahrer innerorts auf über 100 Kilometer pro Stunde. Das Fahrzeug verschwand jedoch aufgrund der Geschwindigkeit mehrmals aus dem Sichtfeld der Streife. Die Beamten brachen die Verfolgung schließlich ab, um eine Gefährdung für den flüchtenden Autofahrer, andere Verkehrsteilnehmer und der Polizei auszuschließen.

Die Beamten konnten das Fahrzeug letztendlich an der Anschrift des Besitzers antreffen und der Fahrer identifiziert werden. Anzeichen von Alkohol oder Drogenkonsum konnten die Polizisten nicht feststellen. Schließlich wurde ein Strafverfahren wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennen eingeleitet und der Führerschein des 22-Jährigen vor Ort sichergestellt.

Vorschaubild: © geralt/Pixabay