Eine 42-jährige Frau wurde kürzlich mit Verletzungen in ihrer Bayreuther Wohnung aufgefunden. Dem ging offenbar eine Auseinandersetzung mit einem 53-Jährigen voraus. Jetzt werden wichtige Zeugen gesucht.
Die Polizei hat Hinweise auf ein Gewaltdelikt in Bayreuth, wie das Polizeipräsidium Oberfranken berichtet. In der Nacht auf Freitag (7. Juni 2024) wurde eine 42-Jährige verletzt in ihrer Wohnung in Bayreuth aufgefunden. Zuvor hatte sie sich mit einem 53-Jährigen getroffen.
"Bei der folgenden Auseinandersetzung soll der Mann der Frau mehrere Stichverletzungen zugefügt haben", heißt es. Noch am Freitagvormittag konnte die Polizei den Tatverdächtigen im Landkreis Bayreuth festnehmen. Ein Zeuge könnte für die weitere Aufklärung entscheidende Hinweise geben.
Stiche nach Streit bei Bayreuth? Polizei informiert über verdächtiges Auto
"Zumindest ein Teil der Auseinandersetzung soll sich in einem geparkten Auto abgespielt haben. Dabei stand das Fahrzeug, ein schwarzer Audi A3 mit Bayreuther Zulassung, auf einem Feldweg bei einer Autobahnunterführung der A9 in der Nähe der Ortschaft Körbeldorf", so das Polizeipräsidium.
Am Donnerstagabend soll eine Person auf einem Fahrrad an dem Auto vorbeigefahren sein. Die Kripo Bayreuth sucht nun nach dieser Person. Wer sich in ihr wiedererkennt oder sonstige Wahrnehmungen an dem beschriebenen Ort gemacht hat, melde sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0921/5060. Weitere Nachrichten aus Bayreuth und Umgebung findest du in unserem Lokalressort.