Hund Balu aus dem Tierheim Bamberg liebt die Natur und sucht ein liebevolles Zuhause. Er gehört einer sehr seltenen Rasse an, ist sehr wissbegierig und verbringt seine Zeit gerne im Garten.
- Tierheim Bamberg: Hund Balu hat eine seltene Rasse
- Tierschützer suchen jetzt Halter, die auf ihn wegen seiner Macken aufpassen
- Der Hund kommt am liebsten nur zum Schlafen rein
Das Tierheim Bamberg sucht für den Harzer-Fuchs-Mischling Balu ein neues Zuhause. Da es immer weniger Schäfer gibt, ist seine Rasse selten vertreten. Da es sich um eine altdeutsche Hütehund-Rasse handelt, wird Balu gerne beschäftigt und setzt seine Macken durch.
Tierheim Bamberg: Neue Halter sollen auf Hund Balu aufpassen
Entsprechend seines Naturells ist Balu am liebsten den ganzen Tag draußen und kommt nur zum Schlafen rein. "Daher wäre es für ihn auch nicht schlimm, draußen im Garten zu leben und nur ab und zu rein zu können", sagt Susanne Stöckinger vom Tierheim Bamberg.
Balu mag andere Hunde gerne und würde sich über einen Spielkameraden freuen. Da der Hütehund in manchen Situationen jedoch unsicher ist und Menschen gerne zurechtweist, sollten keine Kinder im Haushalt leben. Bei Besuch sollten die neuen Halter auf Balu aufpassen, da er auch fremde Menschen nicht gerne mag.
"Bei vertrauten Personen holt er sich gerne Kuscheleinheiten und spielt mit ihnen", erklärt Stöckinger. Außerdem ist der sechsjährige Rüde sehr wissbegierig und mag neben Ballspielen auch Aufgaben zum Denken. Die Grundkommandos beherrscht er aber und lernt gerne weitere dazu.
Interesse? So erreichen Sie das Tierheim Bamberg
Bei Interesse steht das Tierheimteam telefonisch unter 0951/70092713, via E-Mail unter info@tierheim-bamberg.de oder über www.tierheim-bamberg.de zur Verfügung. Auch Hund Cookie aus dem Tierheim Bamberg sucht ein neues Zuhause.
Hier finden Sie eine Auswahl an cleverem Hunde-Spielzeug