"Sehr sprunghaft": Mann (30) tanzt nach Unfall in Bamberg auf der Fahrbahn

1 Min

Ein 30-jähriger Mann verursachte einen Auffahrunfall in Bamberg. Die Polizei sicherte seinen Führerschein, da sich der Unfallverursacher sehr auffällig verhielt.

Am Dienstagmittag (20. Januar 2026) gegen 15.15 Uhr ereignete sich an der Einmündung Armeestraße/Geisfelder Straße in Bamberg ein Auffahrunfall.

Bei Eintreffen der Polizei zeigte sich der 30-jährige Unfallverursacher "sehr sprunghaft". Laut Polizei Bamberg "tanzte" der Mann zunächst auf der Fahrbahn und stand dann wieder völlig teilnahmslos da. Ebenso versuchte er vergeblich, eine Beule an seinem beschädigten Auto herauszuschlagen.

Auf Nachfrage gab der Mann an, am Vortag einen Joint geraucht zu haben und zudem ein Antidepressivum eingenommen zu haben. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 6000 Euro geschätzt.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Daniel Karmann/dpa