Unfallfluchten in Bamberg: Zwei beschädigte Autos, eine Verletzte – Kind auf Fahrrad fährt Fußgängerin "in die Beine"

1 Min

Ein Kind fuhr am Montag mit seinem Fahrrad in Bamberg einer Frau in die Beine – und verschwand mit seiner Mutter anschließend vom Unfallort. Insgesamt meldet die Polizei drei Fälle von Fahrerflucht in den vergangenen Tagen.

In der Stadt Bamberg kam es in den vergangenen Tagen zu insgesamt drei Unfallfluchten. In zwei Fällen wurde ein Auto beschädigt, im dritten Fall eine Fußgängerin verletzt.

Der erste Vorfall ereignete sich "innerhalb der letzten Tage", meldet die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt. In der Hornthalstraße wurde der vordere rechte Kotflügel eines geparkten Autos angefahren. Der entstandene Sachschaden liegt bei 1500 Euro, der Unfallverursacher flüchtete. 

Zwei beschädigte Autos und eine verletzte Fußgängerin – Polizei sucht Zeugen

Im Laufe des Montags (20. Januar 2025) kam es in der Straße Am Börstig zu einem ähnlichen Vorfall. Einem abgestellten Auto wurde der linke Rückspiegel abgefahren. Der Unfallverursacher verschwand einfach.

Ein besonderer Fall ereignete sich am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr. Auf der Luitpoldbrücke fuhr ein Kind mit seinem Fahrrad einer Fußgängerin in die Beine. Die Frau zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Die Mutter des Kindes verweigerte daraufhin die Herausgabe von Personalien – und entfernte sich stattdessen mit dem Kind von der Unfallstelle. 

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951/9129-210 entgegen.

 

Vorschaubild: © StockSnap /Pixabay (Symbolbild)