Zwei Verletzte nach Unfall mit Fahrerflucht auf A3 - wer saß am Steuer?

1 Min

Nach einem Unfall auf der A3 im Kreis Aschaffenburg erwischt die Polizei zwei Männer mit einem an dem Zusammenstoß beteiligten Fahrzeuge auf einem Parkplatz. Doch damit sind nicht alle Fragen geklärt.

Bei einem Unfall auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Weibersbrunn und Bessenbach (Kreis Aschaffenburg) in Fahrtrichtung Frankfurt sind zwei Menschen verletzt worden. Den Polizeiangaben zufolge beging ein Autofahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Lkw Fahrerflucht. Erst wenig später entdeckte die Polizei das Auto auf einem nahegelegenen Parkplatz -samt der zwei verletzten Insassen im Alter von 53 und 51 Jahren.

 Einer der Männer war so schwer verletzt, dass er notoperiert werden musste. Der andere Insasse, der nur leicht verletzt war, stand unter Alkoholeinfluss. Der Sachschaden am Sattelanhänger des Lkw beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Die Polizei untersucht nun, wer den Wagen zum Zeitpunkt des Unfalls gesteuert hat. Bei der Kollision am Mittwochvormittag (12. November 2025) gegen 10 Uhr prallte das Auto in das Heck des Sattelzugs. Der Lkw-Fahrer blieb dabei unverletzt und stoppte sein Fahrzeug auf dem Seitenstreifen.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © Armin Weigel/dpa (Symbolbild)