Ein 90 Jahre alter Senior überschlug sich bei einem Unfall im Kreis Bamberg. Fünf Stunden später kam ein zweiter Fahrer auf der Straße von der Fahrbahn ab.
Bei einem schweren Verkehrsunfall im Kreis Bamberg hat sich ein 90-Jähriger Fahrer mit seinem Auto überschlagen und ist dabei verletzt worden.
Wie die zuständige Polizeiinspektion berichtet, fuhr der Senior am Donnerstag (19. Oktober 2023) auf der B22 nach Ebrach, als er in einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und die Leitplanke krachte. In der Folge überschlug sich der Wagen und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Zwei Unfälle innerhalb weniger Stunden auf Bundesstraße im Kreis Bamberg
An dem Auto entstand bei dem Vorfall ein Totalschaden in der Höhe von 3000 Euro. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Die Polizei war mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort.
Fast fünf Stunden später kam es auf der Bundesstraße in Richtung Breitbach zu einem weiteren Unfall, als ein 20-Jähriger mit seinem Auto zu schnell fuhr und nach rechts von der Straße abkam. Er landete im Graben und schlitterte rund 50 Meter weit, ehe er auf der Straße zum Stehen kam.
Der junge Fahrer blieb dabei unverletzt. Sein Auto musste ebenfalls abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 4500 Euro. Durch Beschädigung mehrerer Leitpfosten und einer Betonverankerung entstand ein zusätzlicher Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.