Ein betrunkener Mann sorgte am Freitagabend für mächtig Randale: Unter anderem beschädigte der 31-Jährige eine Dachrinne, außerdem kam es zu einer Rangelei mit seinem Nachbarn. Die Polizei musste mehrfach eingreifen.
Randale unter Alkoholeinfluss: Ein 31-jähriger Mann hat sich am Freitagabend (29. September 2023) gleich mehrere Strafanzeigen eingehandelt - und sich versehentlich selbst verletzt.
Zunächst schlug er die Scheibe seiner Wohnung in Hirschaid ein, außerdem beschädigte er die Dachrinne des Anwesens. Wie die Polizeiinspektion Bamberg-Land berichtet, zog er sich dabei eine blutende Wunde zu - und musste deshalb zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.
Nach Rangelei mit dem Nachbarn: 31-Jähriger bedroht und beleidigt die Polizei
Nach seiner Entlassung aus der Klinik klingelte er bei seinem Nachbarn. Diesen nahm er in den Schwitzkasten und es kam zu einer Rangelei zwischen den Beiden. Dadurch fing die Wunde des 31-Jährigen erneut stark zu bluten an. Unter Begleitung der Polizei kam er deshalb zum wiederholten Male in ein umliegendes Krankenhaus.
Auf dem Weg dorthin beruhigte sich der 31-Jährige noch immer nicht - im Gegenteil. Im gefesselten Zustand beschädigte er die Liege des Rettungswagens. Zudem bedrohte und beleidigte er die Polizeibeamten.
Die restliche Nacht verbrachte der betrunkene Mann in einer Ausnüchterungszelle. Der verursachte Sachschaden liegt bei mehreren Hundert Euro.
Vorschaubild: © fpic/Adobe Stock; TechLine/Pixabay; Collage: inFranken.de