Bissiger Kerwa-Besucher verteilt etliche Tritte und Schläge - nicht mal Security kann ihn bändigen

1 Min

Ein 39-Jähriger hat in Hirschaid stark alkoholisiert unter anderem das Sicherheitspersonal sowie Polizeibeamte angegriffen und muss jetzt mit Konsequenzen rechnen.

Nachdem es bereits am Wochenende zu mehreren Körperverletzungen auf der Hirschaider Kerwa gekommen war, gab es laut Angaben der Polizeiinspektion Bamberg-Land nun noch mehr solcher Vorfälle.

Am Montagabend (11. September 2023) war ein Mann, offenbar stark alkoholisiert, auf der Kerwa in Hirschaid unterwegs. Zunächst urinierte der 39-Jährige gegen den Stromkasten eines Fahrgeschäfts. Als dessen Betreiber ihn auf sein Fehlverhalten ansprach, schlug er diesem mit der flachen Hand ins Gesicht. Im Anschluss wurde er vom Sicherheitsdienst des Geländes verwiesen, wobei er sich mit Schlägen und Tritten wehrte und die eingesetzten Mitarbeiter teilweise verletzte.

Angriff auf Fahrgeschäftsbetreiber der Hirschaider Kerwa

Beim Eintreffen der hinzugerufenen Polizei versuchte der Mann zu flüchten, wurde dabei aber von einer Mitarbeiterin des Sicherheitspersonals festgehalten. Um sich zu befreien, schlug er dieser mit der Faust in den Bereich des Kopfes. Auch bei der anschließenden Festnahme widersetzte er sich weiterhin mit Schlägen und Tritten und versuchte sogar, die Beamten zu beißen.

Der renitente Kirchweihbesucher wurde letztlich von den Beamten "unter Anwendung von Zwangsmitteln" in eine Haftzelle gebracht, wo er zunächst ausnüchtern musste. Ihn erwarten jetzt unter anderem Anzeigen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Vorschaubild: © fpic/Adobe Stock (Symbolbild)