Bamberg
Verkehrsunfall

Autofahrer (54) verreißt Lenkrad und stößt gegen vier Fahrzeuge und zwei Radfahrer - 132.000 Euro Schaden

Ein 54-jähriger Autofahrer war in Bamberg unterwegs, als er plötzlich das Lenkrad verriss. Daraufhin stieß er gegen vier weitere Pkws und zwei Radfahrer. Der Gesamtschaden belaufe sich laut Polizei auf 132.000 Euro.

"Vermutlich wegen gesundheitlicher Probleme" habe am Mittwochmorgen (22. März 2023), gegen 7.45 Uhr, ein 54-jähriger Autofahrer plötzlich das Lenkrad seines Autos nach rechts verrissen und beschleunigt. Das berichtet die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt.

Daraufhin nahm das Unglück seinen Lauf. 

Unfall in Bamberg zieht Kettenreaktion nach sich: Fünf Autos und zwei Radfahrer involviert 

Der Mann sei dann auf den Radweg der Löwenbrücke gefahren und gegen zwei in gleicher Richtung fahrende Autos gestoßen. Auf dem Radweg sei er zudem gegen zwei Radfahrer gestoßen, bevor er im Kreuzungsbereich noch gegen zwei weitere Autos geprallt und gegen eine Ampelanlage gefahren sei.

Eine 72-jährige Autofahrerin sei bei dem Unfall in Bamberg "mittelschwer" verletzt worden. Die anderen Unfallbeteiligten hätten sich nur leichte Verletzungen zugezogen. Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf knapp 132.000 Euro beziffert.

Auch interessant: Jugendlicher (18) erpresst Tankstellen-Mitarbeiterin und bekommt schlechtes Gewissen: Er sitzt nun im Knast

Vorschaubild: © Per Lööv/unsplash.com (Symbolbild)