Betrunkener (45) geht auf Ehefrau los - mutiger Helfer riskiert Schläge

1 Min

Zwei Schlägereien ereigneten sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Lichtenfels. Dabei ging ein Mann auf seine Ehefrau los, während ein anderer die Securitys angriff.

In der Nacht von Samstag (13. Dezember 2025) auf Sonntag (14. Dezember 2025) ist es in Lichtenfels zu zwei Schlägereien gekommen. 

Laut Polizei Lichtenfels ging ein stark betrunkener Gast einer Wirtschaft kurz nach Mitternacht in der Lichtenfelser Innenstadt auf seine eigene Ehefrau los. Als sich daraufhin ein weiterer Gast schützend vor die Frau stellte, schlug der 45-jährige Aggressor auf den Helfenden ein.

Lichtenfels: Mann geht auf Ehefrau los - ein weiterer greift Securitys an

Daraufhin kamen die Securitys zur Hilfe, die kurzerhand ebenfalls angegriffen wurden. Erst als die Sicherheitskräfte ein Reizgas einsetzte, konnte der Mann ruhig gestellt und der Polizei übergeben werden. Da der 45-Jährige noch immer sehr aggressiv war, schlief er seine Alkoholisierung schließlich in polizeilichem Gewahrsam aus. Der Mann muss sich nun für seine Taten verantworten.

Eine weitere Schlägerei entwickelte sich kurz nach zwei Uhr im Anschluss an eine Veranstaltung in der Innenstadt. Zunächst geriet ein Gast mit dem Personal und anschließend mit den Securitys in einen Streit. Der 28-Jährige wurde daraufhin der Veranstaltung verwiesen.

Kurz darauf kam es jedoch zu einem Gerangel zwischen dem Veranstaltungsgast und den Securitys, wobei der Mann stürzte und sich leicht verletzte. Der 28-Jährige wurde im Anschluss ins Krankenhaus gebracht. Wie genau sich der Vorfall zugetragen hat, muss derzeit noch ermittelt werden.

Vorschaubild: © AdobeStock/Rainer Fuhrmann