Im Kreis Bamberg ist ein Mädchen beim Spielen auf einem Spielplatz schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nun einen bestimmten Mann, der Erste Hilfe geleistet haben soll.
Bereits am 20. Oktober 2023 wurde ein 9-jähriges Mädchen mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Davon berichtete die Polizei Bamberg-Land. Am Kinderspielplatz in der Ahornstraße in Altendorf löste sich eine Eisenstange von einem Spielgerät und traf das Kind am Kopf.
Das Mädchen spielte zum Unfallzeitpunkt zusammen mit einer Freundin an einer sogenannten "Hochwippe" auf dem Spielplatz. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich eine Schraube gelöst, was zum Herabfallen der 3,5 Meter langen Stange führte. Das verletzte Kind wurde zunächst intensivmedizinisch behandelt, die Spielkameradin blieb unverletzt.
Der Kinderspielplatz wurde bis auf Weiteres gesperrt und eine Überprüfung aller Spielgeräte angeordnet.
Schlimmer Unfall auf Kinderspielplatz im Kreis Bamberg - Zeuge reagierte "vorbildlich"
Die Landkreispolizei sucht einen bestimmten Zeugen: Der ältere Herr hat sich offenbar nach dem Unfall "vorbildlich um die Kinder gekümmert" und könnte zum Unfallhergang Angaben machen. Seine Personalien sind bislang nicht bekannt.
Der Zeuge wird gebeten, sich unter 0951/9129-310 bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land zu melden.
Vorschaubild: © Carola68 / pixabay.com (Symbolbild)