Verkehrskontrolle auf A70 im Kreis Bamberg endet im Gefängnis

1 Min

Die Verkehrskontrolle auf der A70 bei Oberhaid deckte mehrere Gesetzesverstöße auf. Der Fahrer wurde aufgrund falscher Papiere und bestehender Haftbefehle festgenommen.

Eine Kontrolle der Verkehrspolizei Bamberg am Dienstagvormittag auf der A70 führte dazu, dass ein 27 Jahre alter Mann nicht nur mehrere Strafanzeigen erhielt, sondern direkt ins Gefängnis eingeliefert wurde.

Das Fahrzeug des Mannes wurde gegen 10.30 Uhr auf der A70 in Fahrtrichtung Bayreuth von den Beamten bemerkt. An der Anschlussstelle Viereth-Trunstadt wurde das Fahrzeug von der Autobahn geholt und der Fahrer überprüft.

Dabei stellte sich schnell heraus, dass der ukrainische Führerschein des 27-Jährigen gefälscht war und der Fahrer somit ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Zudem gab es gegen den Aserbaidschaner einen Haftbefehl aufgrund eines rechtskräftigen Strafurteils und einen Abschiebehaftbefehl. Zur Vollstreckung der Haftbefehle wurde der Mann von der Streife ins Gefängnis gebracht und mehrere weitere Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Lino Mirgeler/dpa