Im Lindigbrunnen bei Pünzendorf gibt es kein kühles Bier mehr - ein weiteres Beispiel dafür, wie die Unvernunft weniger allen anderen den Spaß verderben kann.
Über einen längeren Zeitraum war er für Wanderer und Mountainbiker rund um Scheßlitz eine Attraktion der besonderen Art: der Lindigbrunnen nahe der Pünzendorfer Grotte. Er bot nach einem steilen Aufstieg stets ein gut gekühltes Bier. Und so machten viele, die zuvor Giechburg oder Gügel besucht hatten, auch einen Abstecher zum legendären Brunnen.
Das Geld steckten die Durstigen in ein zur Bierkasse umfunktioniertes Gurkenglas und machten sich dann erfrischt wieder auf den Weg. Weil offensichtlich kaum einer das Vertrauen der Versorger missbrauchte, war regelmäßig für Nachschub gesorgt.
Bierbrunnen versiegt: Besondere Attraktion bei Pünzendorf ist Geschichte
Vor wenigen Wochen ist der Bierbrunnen aber doch versiegt. Zur Erklärung hinterließ der anonyme "Wirt" eine Nachricht für seine "lieben Brunnenfreunde": Es habe Beschwerden gegeben, vor allem wegen motorisierten Verkehrs zum Brunnen.
Daher habe man den Betrieb leider einstellen müssen. Für alle, die hier jemals inmitten schönster Natur Rast gemacht haben, ist es ein herber Verlust. Und ein weiteres Beispiel dafür, wie die Unvernunft weniger allen anderen den Spaß verderben kann.
Mist jetzt muss ich wieder "unterhopft" weiterlaufen, Leute das ist schlimmer wie "unterzuckert"....
Kann mir jemand sagen wann der Fränkische Tag diesen Beitrag in der Zeitung veröffentlicht hat?
Wie immer, wegen ein paar Vollpfosten müssen halt alle drunter leiden.
Schade. Trotzdem herzlichen Dank an den Wirt. Es waren schöne Pausen.
Was ist eigentlich daran spaßig, daß man Alkohol frei in die Natur stellt, so daß sogar Jugendliche bzw. Kinder ran kommen? Ich finde es beschämend für die Redaktion des fränkischen Tages sowas schon fast als "Kultur" darzustellen! Der einzige der in meinen Augen unvernünftig gehandelt hat, war der sogenannte "Wirt" dieses Brunnens. Ich bin froh, daß sowas endlich unterbunden ist!
Gell, Sie delegieren Erziehung gern Fremde, oder was?
Das mag Ihnen neu scheinen, aber es ist in der alleinigen Verantwortung der Eltern das Verhalten ihrer Kinder adäquat per Erziehung zu formen.
Zudem sind wir hier nicht im Iran oder Saudi Arabien, sondern in Franken (zum Glück), wo es im wahrsten Sinn des Wortes kinderleicht ist, an Bier zu kommen. Wenn Ihre Kleinen sofort anfangen zu saufen, sobald sich die Gelegenheit bietet, dann haben Sie was verkehrt gemacht.