Am Donnerstag (6. Juni 2024) geriet ein Auto am Bamberger Sandgebiet in Flammen. Betroffen war der Betreiber eines beliebten Imbisses. Die Polizei hat sich am Folgetag gegenüber inFranken.de zur Brandursache geäußert.
Die Feuerwehr Bamberg rückte am Donnerstagnachmittag (6. Juni 2024) gegen 16 Uhr in die Schrottenberggasse aus. Grund war der Brand eines Autos, das an einer Hauswand geparkt war. Die Flammen griffen laut einem Sprecher der Polizei Bamberg-Stadt auf einen zweiten Wagen und den Kellerbereich des Wohnhauses über.
Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Das abgebrannte Auto gehörte dem Inhaber des beliebten Imbisses "The Box" in der Kapuzinerstraße 15, Behn Baker. Nach einer vorübergehenden Schließung hatte die Adresse für Pommes Anfang März mit einer neuen Zubereitungsmethode wiedereröffnet. Baker freute sich damals über großes Kundeninteresse.
Gegenüber inFranken.de versichert Baker, dass der Autobrand sein Geschäft nicht einschränke, da es lediglich in privater Nutzung war. Er sei selbst während des Brandes nicht vor Ort gewesen und habe über die Polizei davon erfahren. Wie diese mitteilt, liege die Brandursache wohl an einem technischen Defekt im Auto. Der Gesamtschaden werde auf circa 30.000 Euro geschätzt, nun sei es ein Thema der Versicherung, wer für den Schaden aufkommen muss. Weitere Nachrichten aus Bamberg und Umgebung findest du in unserem Lokalressort.