Groß war das Aufatmen, als sich endlich die Sonne blicken ließ und die Temperaturen in den zweistelligen Bereich stiegen. Seit ein paar Tagen herrscht allerdings wieder Dauergrau. Doch diesem trotzt die Pflanzenwelt tapfer, wie unser Fotograf Ronald Rinklef im Video festgehalten hat.
Er machte sich mit der Kamera auf den Weg dorthin, wo der Frühling auch ohne Sonne leuchtet: Am Wilhelmsplatz wartet ein herrliches Beet in kräftigen Farben, im Hain liegt der Botanische Garten als prächtiger bunter Blumen-Farbtupfer inmitten der grünen Bäume ringsum. Und der Blick von der Altenburger Straße hinab auf Bamberg bestätigt, was sich viele schon am 1. Mai bei ihrer Wanderung dachten: Die Pflanzen sind in ihrem satten Grün ein wahrer Augenschmaus - daran ändert auch der dauerbewölkte Himmel nichts.
"Schuster bleib bei deinen Leisten" fällt einem da eigentlich nur ein. Ein guter Fotograf ist halt nicht automatisch auch ein guter Kameramann. So wurden die schönen Aufnahmen und die eigentlich passende Musik durch den einfallslosen und ruppigen Videoschnitt schlicht "verhundset". Wenn's ein erster Versuch war, kann man es verzeihen ... und empfehlen üben, üben, üben! Das geht besser ...
Nicht nur der schlechte Schnitt + Musik + O-Ton Untermalung, sondern auch das geruckele sind mehr als Amateur haft.
Das geht mit wenig Aufwand viel besser!