Noch bis 18 Uhr sind die Wahllokale für den Bürgerentscheid zum Muna-Gelände geöffnet. Viele Bürger hatten bereits vorab Briefwahlunterlagen angefordert.
Es ist der erste Bürgerentscheid seit 20 Jahren und im Vorfeld war das Bevölkerungsinteresse groß. Es geht um die Frage, ob auf einem Teil des Muna-Geländes ein Gewerbegebiet entsteht oder nicht , verbunden mit einem Naherholungsgebiet, Altlastensanierung und einer mittelfristigen Öffnung des Geländes für die Öffentlichkeit.
Weit mehr als 10 000 Bamberger hatten bereits ihre Briefwahlunterlagen angefordert. Am Sonntagmorgen herrschte allerdings noch kein allzu großer Andrang in den Wahllokalen, am Nachmittag wurde es etwas voller. Noch bis 18 Uhr kann abgestimmt werden.
Die Zahl von über 10.000 Briefwählern spricht schon für sich, die Wähler haben offensichtlich aus den Zuständen der Landtagswahl gelernt, somit ist es klar das in den Wahllokalen nicht so viel los war. Interessant finde ich dann die Anzahl der abgegebenen Stimmen, das wird sich dann in den nächsten Tagen zeigen.
Die Zahl von über 10.000 Briefwählern spricht schon für sich, die Wähler haben offensichtlich aus den Zuständen der Landtagswahl gelernt, somit ist es klar das in den Wahllokalen nicht so viel los war.
Interessant finde ich dann die Anzahl der abgegebenen Stimmen, das wird sich dann in den nächsten Tagen zeigen.