Unfall auf Staatsstraße zwischen Kahl und Alzenau: Ein Fahrzeug prallte gegen ein Verkehrszeichen. Die Polizei untersucht den Vorfall.
Am frühen Montagmorgen (27. Oktober 2025) ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Kahl und Alzenau ein Unfall, bei dem ein Hyundai im dortigen Kreisverkehr zum Stillstand kam. Der Fahrer war nach Angaben der Polizei stark alkoholisiert.
Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr das Fahrzeug, ein Hyundai, um 3.15 Uhr mit vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit in den Kreisverkehr der Staatsstraße 2305 ein. Der 26-jährige deutsche Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über den Pkw. Das Auto prallte gegen ein Verkehrszeichen und kam schließlich in der Mitte des Kreisels zum Stehen.
Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen, während sein 30-jähriger deutscher Beifahrer nach bisherigen Informationen schwer verletzt wurde. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht.
Der Hyundai musste abgeschleppt werden. Die Polizeibeamten nahmen Alkoholgeruch beim Fahrer wahr. Ein erster Test ergab fast zwei Promille. Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen "Gefährdung des Straßenverkehrs" und "fahrlässiger Körperverletzung" ermittelt.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.