Im "Balkanzentrum" in Bamberg kommt es zu einem Streit zwischen einem Asylbewerber und dem Mitglied einer Sicherheitsfirma. Weil sich der Asylbewerber nicht beruhigen will, muss er eine Nacht in der Zelle verbringen.
Wegen eines rausgerissenen Fliegengitters ist es im "Balkanzentrum" auf dem früheren US-Gelände am vergangenen Freitag zu einem Streit zwischen dem Mitglied einer Sicherheitsfirma und einem Asylbewerber gekommen. Ein 22-jähriger Bewohner hatte in seiner Unterkunft gewaltsam das Fliegengitter eines Fensters entfernt. Deshalb stellte ihn der Wachmann zur Rede. Weil sich der 22-Jährige provoziert fühlte, baute er sich bedrohlich vor dem Wachmann auf. Dieser griff deshalb zum Pfefferspray.
Der Asylbewerber, so Polizeisprecherin Silke Gahn, habe daraufhin zu einem Messer gegriffen. "Es wurde aber weder das Pfefferspray noch das Messer eingesetzt und niemand verletzt", so Gahn. Weil der 22-Jährige aber nicht zu beruhigen war, wurde er von der Polizei in Gewahrsam genommen und verbrachte die Nacht in einer Zelle. "Ihn erwartet eine Anzeige wegen Sachbeschädigung", sagt Gahn, die betont, dass dies der erste Vorfall seit der Eröffnung des "Balkanzentrums" Mitte September war.
Also Leute! Hier geht es ja wohl um eine Straftat seitens eines Hilfe suchenden Ausländers. Wie kann es sein, dass in einer Rückführungsunterkunft jemand mit einem Messer rumläuft und auch noch das Sicherheitspersonal damit bedroht.
Ich bin für sofortige Abschiebung!!!
.... dass so ein Vorfall überhaupt öffentlich gemacht wird. Vor allem von dieser Seite. Der arme Asylbewerber (Fachkraft von übermorgen) sollte lieber schnell integriert werden. Vermutlich hatte er schwere Kindheit, deswegen so ein Verhalten wegen ein Fliegengitter. Bis jetzt gilt vermutlich immer noch: .....Willkommenskultur...Beifall klatschen, Laolawelle..
.... keine anderen Probleme mit diesen Menschen haben als uns über Verkehrserziehung und Querungshilfen zu unterhalten, dann geht es uns noch zu gut.
Der Kommentar wurde gesperrt.
...das wird wohl sicher nicht der letzte vorfall sein...
...andere kulturen, leider andere sitten !
daran müssen wir uns wohl gewöhnen müssen...
verkehrserziehung für ALLE flüchtlinge wäre u.a. dringend angebracht !