Die Ampelanlage an der Kreuzung Berliner Ring/Memmelsdorferstraße wird aus technischen Gründen noch bis Montag außer Betrieb sein.
Holger Dremel, Sprecher der Polizeiinspektion Bamberg Stadt, sagte am Freitag: "Eine Behelfsampel kann wohl erst am Montag aufgestellt werden. Es wurde bereits versucht, eine anzuschließen. Doch es gab Schwierigkeiten bei der technischen Installation." Rund um den Kreuzungsbereich gebe es zwar Rückstaus, doch zu einem Unfall sei es bisher noch nicht gekommen. "Die meisten umfahren die Sperrung."
Am Dienstag war die Steuerung der Kreuzungsampel um die Mittagszeit ausgefallen. Seitdem ist eine Diagonalsperre eingerichtet: Von der Memmelsdoferstraße aus kann nur jeweils nach rechts in den Berliner Ring eingebogen werden. Geradeausfahren und Linksabbiegen funktioniert nicht. Fußgänger und Radfahrer müssen über den Gänsewiesenweg ausweichen.
Immer schön wenn Leute kommentare abgeben, wo von sie keine Ahnung haben
Befehlsampel vermutlich deswegen aufgestellt, weil der Lieferant die Ware mitte KW 28 liefert.
Steht auf der Webseite der Stadt.
Vermutlich wird die Ampel erst wieder am Donnerstag oder Freitag nächste Wochen funktionieren.
Weil das Steuergeräte muss erstmal programmiert werden bzw. ein Signalzeitenplan erstellt werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Signalzeitenplan
Vermutlich wird übers Wochenende, Signalzeitenplan für die Befehlsampel programmiert.
Und was bekommen wir am Montag vorgesetzt???
heißt doch "bis Montag", der benannte Montag wurde nicht weiter definiert, außer das es irgendein Montag in der Zukunft ist. Als Leser geht man einfach nur von dem "nächsten" Montag aus, das ist aber so nicht geschrieben. Sonst hätte man ja auch einfach ein Datum nennen können.
Außerdem, warum soll auf einmal eine Behelfsampel aufgestellt werden, warum wird die defekte Steuerung nicht einfach ersetzt?