Zwei Bundeswehrsoldaten sind am Sonntagabend bei einem Unfall auf der Lagerbergstraße verletzt worden.
Die beiden Männer waren um 19.45 Uhr mit einem Bundeswehrfahrzeug vom Typ Wolf von Lager Hammelburg in Richtung Hammelburg unterwegs. Am Steuer saß ein 23-jähriger, ortsfremder Soldat. Auf der abschüssigen Strecke brach in einer Rechtskurve auf Höhe von Pfaffenhausen das Heck des Fahrzeugs aus.
Der 23-Jährige verlor in der Folge die Kontrolle über das Geländefahrzeug. Der Wagen rutschte nach links über Gegenfahrbahn und Radweg, prallte gegen die Böschung, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Polizei geht bei der Unfallursache davon aus, dass der Fahrer zu schnell auf der nassen Straße unterwegs gewesen ist.
Der 23-Jährige und sein 22-jähriger Beifahrer zogen sich Platzwunden und erhebliche Prellungen zu. Beide wurden vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Hammelburger Krankenhaus gebracht.
Der Mercedes, an dem offensichtlich wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 50 000 Euro entstand, musste von einem Abschleppunternehmer geborgen und abtransportiert werden.