Mit rund 140 "Schwarzgelben" aus Bayern und Hessen feierte der "BVB-Fanclub Rhön 1986 e.V." auf dem Sportgelände in Niederlauer sein 30-jähriges Jubiläum.
Ehrengäste waren die Leiterin der Fan-Betreuung von Borussia Dortmund, Petra Stüker, und BVB-Ikone Siggi Held.
Gäste von fünf BVB-Fanclubs aus der "Nachbarschaft" rund um die Rhön, unter anderem die "Rhönborussen" (Kaltensundheim), "Supporters Fränkische Rhön" (Bad Brückenau), "Fulda goes BVB", die "Mainborussen 09 Aschaffenburg" und die "Rhöngeier 95" (Bad Kissingen) konnte Gerd Zawesky, Vorsitzender des Fanclubs, zu einem spannendem Fanclub-Turnier und geselligen "schwarz-gelben" Stunden begrüßen.
Besonders Siggi Held, Altinternationaler des BVB, und mittlerweile knapp über 70 Jahre, war begehrter Gesprächspartner der reiferen Generation. Aber auch den jüngeren Fans war der Held'sche Fußballstern oft geläufig.
Gerd Zawesky freute sich besonders darüber, dass die Fan-Beauftragte des BVB, Petra Stüker, nicht nur die rege Fanarbeit lobend erwähnte, sondern den am 12. April 1986 gegründeten Rhöner Fanclub mit aktuell 120 Mitgliedern als "einen der heute ältesten Fanclubs des BVB" bezeichnete.