Schwerer Unfall mit drei Verletzten bei Wildflecken

1 Min
Alle Fotos: Burdack
Alle Fotos: Burdack
 
 
 
 
 
 
 

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Donnerstagnachmittag auf der Kreisstraße bei Wildflecken drei Personen, die alle aus dem Landkreis Bad Kissingen stammen, schwer verletzt worden. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war ein 82-jähriger Mann gegen 18.40 Uhr mit seinem Fahrzeug im Auslauf einer Linkskurve nach links auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal gegen einen entgegenkommenden VW Polo geprallt. In der Folge geriet das Fahrzeug des Unfallverursachers in den Graben und stürze um.

Der 82-Jährige wurde dabei in der Großraumlimousine eingeklemmt und musste von Hilfskräften der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Wrack befreit
werden. Er erlitt ebenso wie die 47-jährige Fahrerin des VW Polo schwere Verletzungen. Noch schlimmer erwischte es den 21-jährigen Beifahrer im VW Polo. Er wurde nach Angaben der Polizei schwerst verletzt. Mit dem Rettungshubschrauber kam er in eine Fuldaer Klinik. Die beiden anderen Verletzten wurden nach Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die am Unfall beteiligten Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert.

Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungskräften des Roten-Kreuzes auch rund 30 Feuerwehrleute aus Wildflecken, Oberwildflecken, Bischofsheim und Oberweißenbrunn, Die Straße zwischen Wildflecken und Oberwildflecken war für die Zeit der Bergung und der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Noch am Abend wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.