Thomas Dill aus Wernarz ist stocksauer: Regelmäßig lassen Hundehalter zu, dass sich ihre Tiere ausgerechnet auf seinem Grundstück erleichtern.
Es ist nicht zu übersehen: Thomas Dill aus dem Bad Brückenauer Ortsteil Wernarz ist stocksauer: Regelmäßig lassen Hundehalter zu, dass sich ihre Tiere ausgerechnet auf seinem Grundstück erleichtern. Selbstverständlich ohne anschließend den Haufen zu entfernen. Thomas Dill hat jetzt für Fakten gesorgt: Genau unter dem Willkommensgruß der Kurstadt hat er viele Schilder aufgestellt, auf denen er mit deutlichen Worten formuliert hat, was er davon hält. Thomas Dill: "Das Grundstück sollte gemäht werden, doch da lag ein Hundehaufen neben dem anderen. Und das auf dem Weg, den täglich viele kleine Kinder zum Kindergarten nehmen."
Ein Schild zum Teilen
Nachdem er die Schilder aufgestellt hat, sei kurzfristig eine Besserung eingetreten, "zumindest kommen hier jetzt keine neuen Haufen dazu", sagt Thomas Dill. Er hat eine Erklärung, woran das liegt: "Offenbar sind die Hunde durch die Schilder irritiert, die Hundebesitzer jedoch haben nicht angefangen nachzudenken. Denn: Munter reiht sich jetzt auf dem angrenzenden Nachbargrundstück Häufchen an Häufchen. Und ich sehe selten einen Hundebesitzer, der sich danach bückt." Thomas Dill macht jetzt ein Angebot: "Das Schild habe ich selbst entworfen. Andere sch...egeplagte Grundstücksbesitzer dürfen sie gerne verwenden!"