Die Mitglieder des "Helfervereins Juliusspital" haben es sich zur Aufgabe gemacht, den Bewohnern der Senioren-Einrichtung mit praktischer Hilfe und finanzieller Unterstützung den Aufenthalt zu erleichtern.
Aus dem Fond des Helfervereins konnten dem Haus wieder etliche, den Bewohnern und den Pflegenden dienliche, Geräte übergeben werden. So ein Pflegestuhl, spezielle Pflegetücher, aber auch Gartenstühle und -Tische sowie Sonnenschirme für die Gartenanlage. Für diese Anschaffungen waren knapp 5000 Euro zur Verfügung gestellt worden. Heimleiterin Dagmar Schierling zeigte sich erfreut über die Unterstützung. Sie ergänzte, dass diese Hilfen für das Haus, die Bewohner aber auch die Pflegenden von großer Bedeutung und sehr wertvoll seien.
In der Mitgliederversammlung trug Vorsitzende Andrea Ziska für Schatzmeisterin Kerstin Schneider vor. Die Kasse geprüft hatten Fridolin Weigand und Fritz Beudert, woraufhin schließlich die einstimmige Entlastung des Vorstandes folgte. Nach der Versammlung ging es noch zu einem gemütlichen Beisammensein in der Senioren-Einrichtung.